00:30 Uhr
… oder: Die Welt ist ein Dorf.
Ich hatte heute Abend nach Feierabend Besuch von einem Vertreter der deutschen Glasfaser. Die wollen bei uns am Ort für schnelles Internet sorgen (Ich hab hier glaub Ich 8000er DSL oder so n Schmarrn anliegen) und gehen nochmal auf Werbetour um bis Ende Dezember Ihr Quorum voll zu bekommen, so dass sich genug Leute anmelden, damit sich der Ausbau auch lohnt.
Ich hoffe das klappt, denn das Netz der Telekom ist hier wirklich ne Krücke. Ohne meinen DSL-LTE-Kombi-Router wär Ich hier echt aufgeschmissen. Und selbst damit stösst man teilweise an Grenzen…
Anyway.
Als der gute Mann die Tage bei mir klingelte, hatte Ich nur an der Tür kurz einen Termin für heute Abend ausgemacht, dachte mir aber gleich: den kennste doch irgendwoher, aber woher…
Als er dann heute Abend vorbei kam, mir seine Karte in die Hand gab und Ich den Namen lass, dachte Ich mir dann: Ach soo! Daher!
Der gute Mann war damals, 2004, als Ich ein Praktikum in der Küche unseres lokalen Krankenhauses machte, dort der Chef!
Natürlich erinnerte er sich nicht mehr an mich, er freute sich aber, dass Ich mich an Ihn erinnerte.
Zufälle gibts.
Da denkste an nichts böses, willst nur schnelles Internet und triffst jemanden den du von vor zwanzig Jahren kennst…
Nunja, Ich hab jedenfalls mal einen Vertrag abgeschlossen, und sollte dann tatsächlich gebaut werden, würde mich das sehr freuen. Sollte das nötige Quorum nicht zusammen kommen, müsste Ich zumindest nichts bezahlen…

Hinterlasse einen Kommentar