Ungeklärte Lungenkrankheiten bei Kindern – WHO verlangt Informationen von China

13:11 Uhr

So lautete eine Spiegel-Online Schlagzeile vom 23.11.2023.

Als Ich das gelesen hatte, musste Ich schaudern, denn Ich konnte mich dunkel erinnern, dass mir eine ähnliche Formulierung bereits vor fast drei Jahren über den Weg gelaufen ist.

Eine kurze Recherche bei Spiegel Online brachte eine Meldung vom 31.12.2019 zu tage, die lautete: “Zentralchina meldet mysteriöse Lungenkrankheit”.

Der große Aufschrei aus der Querdenker Ecke scheint bislang auszubleiben, doch Ich muss ernsthaft gestehen, dass ich mir bereits die Frage gestellt habe: Würde Ich seinen Zirkus wie wir Ihn mit dem Coronavirus hatten noch einmal mitmachen?

Also im Sinne von nicht mit Freunden treffen (die Ich eh nicht habe), überall eine Maske aufsetzen, usw. was da eben so alles dazu gehörte. 

Ich glaube nicht. 

Ich hab nie an der Gefährlichkeit des Coronavirus gezweifelt, war nie ein Coronaleugner, war mit immer bewusst, was das bedeutet, wusste dass man daran sterben kann, aber Ich musste auch merken, wie sehr meine Egalität wuchs, je länger das andauerte. 

Ich glaube wenn heute wieder so etwas käme in dem Ausmaß und der Dimension von Corona, und man mich vor die Wahl stellen würde, entweder wieder solche Regeln und Einschränkungen zu akzeptieren oder einen Wisch zu unterschreiben im Falle einer Infektion freiwillig auf alle Behandlungen zu verzichten um dan einsam und alleine zu Hause zu sterben, Ich würde letzteres wählen.

Categories:

Hinterlasse einen Kommentar