Kälteecken

10:53 Uhr

Ich hab mir ja vor ein paar Wochen mein neues Schlafzimmer hier in meinem Elternhaus oben unter dem Dache eingerichtet.

Hab Ich davon hier eigentlich schon ein Foto gezeigt? Ich weiss es ncht. Hier ist eines.

Ich hab mir da also wirklich ein super cosy Schlafzimmer oben unter dem Dach eingerichtet.

Das Problem ist nur: Es ist nicht winterfest!

Seit ein paar Tagen merke Ich, wie Ich da oben beginne zu frieren, meine Nase zugeht, Ich Schnupfen bekomme und das obwohl da 24/7 die Heizung voll aufgedreht ist. Es ist da auch nicht direkt kalt in dem Zimmer, es sind schon so 26 Grad. Aber eben nicht überall.

Was man vielleicht auf dem Bild nicht so ganz erkennen kann ist, dass Ich hinten an das Bett so einen Kasten dran gebaut habe, damit das Bett nicht ganz an der Wand steht. Das hab Ich gemacht wegen der Dachschräge, damit man sich beim aufstehen nicht den Kopf andonnert.

Hinter diesem „Bettkasten“ ist ein Wandschrank, der bis ganz nach unten in die Dachschräge geht. Leider scheinen diese Wandschränke nicht gescheit isoliert zu sein, denn wenn man an die Holztüren dieser Wandschränke dranfasst, dann sind die furchtbar kalt. So kalt, dass sich die Kälte auf den Bettkasten überträgt der direkt davor steht und auch auf das Bett, und die Matratze.

Und wenn man dann da so ein absolut verfrorenes Huhn ist wie Ich es bin, dann bekommt man da kalte Oberarme, die Nase geht zu, und man bekommt eine Erkältung. So geschehen nun bei mir.

Von woanders kann Sie nicht kommen, denn Ich habe am Sonntag, also vor 6 Tagen das letzte mal das Haus verlassen und seitdem auch keinen Kontakt zu anderen Menschen gehabt.

Dass das so schlimm ist, ja schlimmer als in meiner zugigen Gammelbude in Dresden hätt Ich nicht gedacht. Hier zieht es zwar nicht und es ist alles dicht, aber dafür ists partiell kalt und die Heizung schafft es nicht diese „Kältelöcher“ zu beseitigen.

Ich muss mir da nun echt was überlegen, wie Ich das Problem gelöst bekomme. Ich hab mir nun vorgenommen diese Wandschränke, die Ich eh nicht brauche und auch nicht benutzen kann, da ja Möbel davor stehen, mit Glaswolle auszustopfen. Das kann Ich aber einerseits finanziell im Moment nicht machen und auch energietechnisch nicht. Ich hab dazu im Moment einfach nicht die Kraft.

Wahrscheinlich werde Ich das in meinem Januar Urlaub angehen.

Jetzt hab Ich mir ernsthaft überlegt, meinen Lattenrost und meine Matratze so lange hier im Büro, das sich direkt unter dem Schlafzimmer befindet und der einzige andere Raum im Haus ist der überhaupt geheizt wird (auch 24/7), auf den Boden zu legen und hier zu schlafen, da Ich zumindest den Eindruck habe, dass es hier ein wenig wärmer ist als oben.

Mann, wie mich sowas ankotzt…

Hust…

Hinterlasse einen Kommentar