Mittelspurschleicher

16:27 Uhr

Gerade hab Ich mir mal wieder ein Video vom Held (Thomas Panke) auf Youtube angesehen. “Stoppt den Autobahnausbau, der hirnlose Mittelspurschleicher hat gewonnen! Der Held am Freitagabend” heisst das Ding.

Ich mag den lieben Thomas ja. Er hat bei vielen Themen eine ähnliche Meinung wie Ich. Eines seiner Lieblingsthemen ist ja die gefühlt endlose Galeria Kaufhof Karstadt Pleite. Seine Videos dazu sind Gold!

Nun aber berichtete er dass er eine große Reise gemacht hat die Ihn nicht nur durch Deutschland sondern auch Polen und Österreich führte. 

Er rantete darüber, dass das in Österreich und so weiter viel besser klappe, da da ein Tempolimit bestehe und man da mit Mittelspurschleichern weniger Probleme habe, da ja eh alle höchstens 120 fahren dürfen.

Nun, das Thema Mittelspurschleicher ist ja nicht neu und Ich muss zugeben: Ja, auch Ich bin einer dieser Mittelspurschleicher.

Ich gebs zu, jetzt isses raus! Verurteilt mich dafür, mir egal!

Aber: Ich will euch hier nun mal erklären, warum Ich ein Mittelspurschleicher bin!

Ich muss leider zugeben, dass auch Ich (bei drei Spuren) einer dieser Mittelspurschleicher bin. Ich fahre, wenn mehr als 2 Spuren da sind, immer in der zweiten Spur von rechts, also neben der LKW Spur (natürlich nicht auf der dritten Spur von rechts bei vier Spuren oder so! Das ergibt ja keinen Sinn!). Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Ich seit, Ich ein Auto mit einem Tempomat habe, diesen gerade auf Autobahnen exzessiv benutze. Gewünschte Geschwindigkeit einstellen, Fuß vom Gas nehmen, in den Sitz sinken und rollen lassen. Dann ziehe Ich gemütlich mit höchstens 140 (oder weniger, je nachdem was erlaubt ist) auf die mittlere Spur und lasse mich treiben. Ab und zu kommt dann rechts mal ein LKW, links überholen die Porsche, BMW und Mercedes und Ich kann in der Mitte in Ruhe die Fahrt genießen. Ich kann nicht verstehen, warum sich dann da andere immer so drüber aufregen. Sie können doch links überholen…

Ich geb offen zu, Ich bin dann da gerade bei sehr langen Strecken zu faul dauernd zu blinken und von der rechten auf die mittlere Spur zu wechseln und wieder zurück. Wenn es nach mir gänge, dann wäre jede noch so kleine Mini-Autobahn in Deutschland sechsspurig! Ohne Ausnahme!

Ich hab nie verstanden, warum man mit einem PKW überhaupt auf der rechten von drei Spuren fahren soll. Rechts die LKWs und die Busse, in der Mitte die Mittelspurschleicher und links die Raser. Wo ist da das Problem??? Versteh Ich nicht…

Und natürlich fahre Ich auf einer zweispurigen Autobahn nur dann links, wenn Ich einen LKW überhole, denn wie soll mich denn dann sonst jemand überholen können, der schneller fahren will als Ich? 

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein…

Ich will aber auch nicht abstreiten, dass Ich dadurch, dass Ich andere (die zuu blöd sind meine Logik zu kapieren) auf der Mittelspur blockiere mein Ego aufpoliere, weil ICH dann dort mal der bin der sagt wo es lang geht und nicht der dem dauernd gesagt wird was er zu tun hat…

Dennoch, warum regen sich denn alle immer so über die Mittelspurschleicher auf, das versteh Ich nicht. Ich meine, wenn da einer, so wie Ich auf der mittleren Spur herum schleicht, dann fährt der meistens so zwischen 110 und 140 km/h. Ich fahre da eigentlich immer mit 140, oder weniger, eben was erlaubt ist. 140 kmh ist für mich so eine angenehme Reisegeschwindigkeit, mit der man gut voran kommt ohne all zu viel Sprit zu verbrauchen. 

Es bleibt ja immer noch mindestens eine Spur links vom Mittelspurschleicher, auf der man Ihn überholen kann. Wo ist also das Problem? Ich kann es mir nicht logisch erklären. 

Bin da nun Ich mal wieder der Doofe, oder alle anderen?

Belehrt mich gerne eines besseren! Ich wär an einer anderen Meinung gerne interessiert…

Hinterlasse einen Kommentar