Eine neue Lampe für mein Büro

20:28 Uhr

Die Renovierungen gehen hier Stück für Stück voran.

Den Wintergarten haben wir ja die Tage leer geräumt und entrümpelt, so dass er nun auch wieder benutzbar ist. Am kommenden Montag hab Ich Sperrmüll, da werden dann noch ein paar alte Schränke abgeholt die meinem Cousin gehören und die da noch rumstehen. Danach muss da noch gefegt und gewischt werden und das Ding ist wieder so gut wie benutzbar.

Auch meine Werkstatt hab Ich nun so einigermassen fertig und so kam es, dass Ich ein Herzensprojekt angegangen bin, das Ich schon seit Monaten vor hatte. Eine Riesendeckenlampe für mein Büro zu bauen.

Ich bin ja ein Fan von indirekter Beleuchtung. Ich hab selten auch irgendwo volles Licht an oder es sehr hell. Im Gegenteil Meistens sind bei mir zumindest die Vorhänge geschlossen, wenn nicht die Rollläden unten und Ich sitze auch bei schönstem Sonnenschein hier drinnen mit Kunstlicht.

So kam mir die Idee, keine Ahnung ob Ich das Irgendwo schon mal gesehen habe, mir so ein schwebendes Riesenufo an die Decke zu machen, dessen Licht seitlich abstrahlt.

Gesägt, getan!

Da mein Hornbach hier in Kaiserslautern keine solch großen MDF Platten hatte, fuhr Ich zu dem nach Pirmasens.

Mit offener Heckklappe und ein paar Spanngurten kam Ich mehr oder weniger gut hier wieder an.

Auf die Rückseite dieser Platte schraubte Ich dann vier Latten.

Danach wurde die Platte lackiert.

Hellelfenbein, so wie die Taxis früher waren.

Dann hab Ich um die Latte zwei LED Streifen geklebt und das ganze an Haken an der Decke gehängt.

E voila:

Fertig ist die indirekte Beleuchtung Marke Eigenbau!

Mein Mieter, der hier bei mir im Haus in der Einliegerwohnung wohnt, hat mir dabei geholfen und als Belohnung gabs dann heute zum Abschluss Rollbraten vom Grill mit Nudelsalat!

Läckääääär!

Endlich kann Ich nun auch nach einer Woche wieder meine Küche ordentlich benutzen, die die ganze Zeit von dieser Riesenlampe blockiert wurde, doch Ich hatte einfach ansonsten keinen Platz, wo Ich das Ding hätte so lange trocken zwischenparken konnte.

Nunja, haben wir mal wieder ein Projekt geschafft.

Bilder von der Werkstatt kommen demnächst vielleicht noch und vom Wintergarten eh, wenn er fertig ist…

Categories:

Hinterlasse einen Kommentar