20:48 Uhr
Ja, zweieinhalb Monate sind nun schon wieder vergangen.
Kinder wie die Zeit vergeht…
So viel aufregendes ist bei mir nun nicht wirklich passiert (oder doch? – Jetzt wo ich den Text hier grad noch mal Korrektur lese…). Ich hab viel am Haus herumgewerkelt hier, hab mir endlich meine Werkstatt eingerichtet…



… hab den Wintergarten zumindest in einen solchen Zustand versetzt, dass man Ihn mehr oder weniger wieder als Wintergarten benutzen kann und z. B. wenn man auf der Terrasse grillt, darin essen kann (was Ich vor einer Woche auch mit meinem Besuch gemacht habe)…



… und Ich hab den Rest meiner Wohnung, zumindest den Teil im 1. Stock, in einen einigermassen ordentlichen Zustand versetzt. (Und NEIN, es ist nicht erlaubt zu fragen warum in meinem Wintergarten eine Baustellenabsperrung als Dekoration steht!) Der Dachboden, der im Moment neben meinem Schlafzimmer eigentlich nur überdimensionierte Abstellkammern beinhaltet…





…kommt irgendwann mal dran.
Ausserdem hab Ich mir einen Schirm für die Terrasse gekauft…

… da die Konstruktion aus einer Gewebeplane die Ich im letzten Sommer gebaut habe sich als nicht wirklich praxistauglich erwiesen hat.
Ja, was war sonst noch so los?
Einmal war Ich mit der Frau meines Cousins zu Ihrer Mutter nach Meisenheim gefahren.
Ansonsten bestanden meine Wochenenden wirklich nur aus Heimwerken und Heimkruschen (kruschen – pfälzisch für herumkramen, Ordnung machen, Dinge suchen etc. – s. auch -> Krusch, pfälzisch für Krempel, Gerümpel, Zeug das wild herumsteht). Ach ja, einmal waren wir auf den Geburtstag einer Freundin von Mama eingeladen.
Aber sonst…
Oh! Fast vergessen!
Ich hab endlich in meinem Büro die erste Regalwand fertig für meine Bücher!

Die andre Wand ist genauso groß gegenüber, aber an der steht mein 1,8 m langer Computerschreibtisch. Dort werd Ich dann die Tage mal, wenn Ich genügend Geld für neues Holz beisammen hab, ein weiteres Regal in der gleichen Größe bauen (auch unter dem Schreibtisch) so dass da noch weitere Bücher hinkommen können. Obgleich Ich nicht glaube, dass das dann reichen wird. Ich hab ja so grob über den Daumen gepeilt irgendwas um die 5.000 Bücher (vorsichtige Schätzung). Da muss Ich dann man schauen ob Ich den Rest dann in anderen Räumen noch unterbringen kann. Und bevor einer auf die dumme Idee kommt zu fragen „Liest du das denn überhaupt alles?“ – NEIN, einen Teil werd Ich lesen, der Rest ist einfach nur Dekoration, die mein Büro gemütlich macht und. Ausserdem sind es Erinnerungsstücke an meine Vergangenheit, an meinen verstorbenen Onkel und auch an meinen verstorbenen Opa, von denen Ich mit die meisten Bücher habe.
Ach so: Ich hab mir ausserdem auch noch einen neuen Grill gekauft! Einen Weber Go Anywhere, mit dem Ich mir nun ab und zu Sonntags alleine was grille. Da gehen grade so vier Schwenker oder eine Packung Bratwürste oder so drauf.


Einfach genial! So kann Ich zwei meiner Lieblingsdinge miteinander verbinden: Grillen und alleine sein…
Joa, Arbeit läuft. Urlaub ist bald in Sicht (noch 4 Wochen arbeiten).
Heute wollte Ich eigentlich mit meinem Cousin und seiner Frau an den Gelterswoog schwimmen fahren. Leider hat er mal wieder, wie so oft in letzter Zeit bei Terminen, gestern Abend abgesagt. Es gänge Ihm nicht gut. Nunja.
Gewundert hat mich das nicht. Als wir, Ich glaube es war vor 2 Wochen, bei Ihnen zum essen eingeladen waren, hat er den ganzen Tag, ausser beim Essen, nur im Bett gelegen und geschlafen und auch als er letzte Woche zum grillen bei mir war, hat er den halben Tag auf meiner Couch gepennt. Auch an dem Tag als Ich mit seiner Frau zu Ihrer Mutter gefahren bin, wollte er eigentlich mit, hat es aber dann gelassen wegen: Geht mir nicht gut.
Die haben da anscheinend wieder irgendwie an seiner Medikation herumgefummelt und jetzt ist mit dem wieder garnix anzufangen.
Ich meine, es stört mich ja nicht, dass er deswegen so ist, aber es stört mich, dass er dagegen nichts unternimmt. Der muss dringend mit seinem Arzt reden! Und solange er das nicht macht, mach Ich mit dem keine Termine mehr aus.
Mich nervt das und dafür hab Ich einfach keine Nerven. Ich muss da in Zukunft auch ein wenig auf mich selber aufpassen.
Ach ja, bei der Tante war Ich auch wieder 2 x eingeladen zum essen. Wir haben nun vereinbart, da meine Wohnung nun einigermassen in einem vorzeigbaren Zustand ist, dass Sie nun auch mal zu mir zum essen kommt.
Sie hat sich Kartoffelpuffer mit Apfelbrei gewünscht von denen Ich Ihr so vorgeschwärmt habe…
Ja, so geht es Stück für Stück vorwärts hier bei mir im Haus. Eins nach dem Anderen, nichts überstürzen.
Ach ja: Urlaub haben wir auch gebucht! Ich fahre mit Mama in meiner ersten Urlaubswoche sieben Tage nach Franken, in die Nähe von Nürnberg.
Ich freu mich so auf ein paar freie Tage. Die anderen beiden Wochen werd Ich auch mal ein wenig „Selfcare“ betreiben und entweder mich hier alleine zu Hause verbarrikadieren oder alleine mal den einen oder anderen Tagesausflug machen.
Mein Mieter aus dem Erdgeschoss nervt mich in letzter Zeit auch immer wieder. Ich meine es ist ja schön, wenn er mir ab und an hier beim heimwerken hilft, aber in letzter Zeit fand Ich sein Verhalten dann doch ein wenig „übergriffig“.
Er musste die Tage ein Zimmer in einer Wohnung leer machen in der er mal gewohnt hat und in der er noch Sachen unterstellen durfte.
Da seine Einzimmerwohnung hier bei mir im Haus aber anscheinend so vollgestopft ist mit Zeug (Ich hab keine Ahnung, Ich hab da noch nie einen Blick reingeworfen seit er hier eingezogen ist) stellt er mir nicht nur andauernd den gemeinsamen Flur mit Zeugs voll (unter anderen mit gammeligem Obst und Gemüse das er von der Tafel bekommt und das das mass la meng Fliegen anzieht…), nein, jetzt hat er auch darum gebeten, Zeug in meinen Wintergarten stellen zu dürfen und die Tage kam er mit einer Vakuumiermaschine und einem riesen Sack Hähnchenbeine an. Er fragte nicht nur, ob er das in meiner Küche einvakuumieren könne, er habe in seiner Wohnung keinen Platz, wo er das Gerät abstellen könne. Ein Gerät, das einen Platz von 50 x 50 cm benötigt, inkl. heraushängendem Beutel! Nein, er fragte auch gleich, ob er die Hähnchenteile nicht in meinen Gefrierschrank legen könne, weil seiner voll sei.
Idiot wie Ich bin, hab Ich Ihm das natürlich beides erlaubt. Mit mir kann man es ja machen.
Ausserdem kommt er fast jeden Tag zu mir rauf, holt sich bei mir einen Kaffee (was mich nicht stört) und setzt sich dann zu mir ins Homeoffice und zwingt mir Gespräche auf, die Ich nicht führen will (was mich immens stört).
Inzwischen bestrafe Ich Ihn mit Nichtbeachtung und nur gelegentlichen „hm…“ Lauten. Vielleicht checkt er irgendwann, dass mich das nervt.
Ich bin eben nicht so der Typ, der sowas anderen gerne frontal ins Gesicht sagt.
Jaja, Ich weiss, selber Schuld…
Ach ja, wie sagte Papa schon immer: Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen…

Hinterlasse einen Kommentar